Vorbildliche Aktion

Spendenübergabe an die „Aktion Hessen Hilft“

Bereits zum vierten Male besuchte der Vorsitzende des Hilfswerkes „Aktion Hessen Hilft“, Tobias Greilich, die Gesamtschule Mücke. Er berichtete der Schülervertretung diesmal aus seinem Leben als humanitärer Helfer in verschiedenen Kriegs- und Katastrophengebieten. Dabei las er auch aus seinem spannenden Buch „Die Nacht, als die Zukunft brannte“ vor. Besonders interessant für die Zuhörer war es, dass Herr Greilich mit seinem humanitären Engagement schon im Schüleralter begonnen hatte. Dazu, aber auch zu anderen Themen, beantwortete er viele Fragen. Am Ende des fast schon traditionellen Beisammenseins konnte die SV der „Aktion Hessen Hilft“ einen Scheck über 1000 Euro übergeben. Diese Summe war beim Fußballspendenturnier durch das große Engagement zahlreicher Helfer an der Verpflegungsstation und die Startgebühren der Mannschaften zusammengekommen. Es war bereits der dritte Fußballturnier-Scheck, den die GSM ausstellen konnte.