Die Schulhund-AG besucht den Frankfurter Zoo und übergibt die Gorilla-Boxen

Jeder hat sie, keiner braucht sie und niemand weiß wohin damit: Schubladenhandys. Alte Mobiltelefone und Tablets, die längst nicht mehr den aktuellen technischen Standards entsprechen oder auch defekt sind – Millionen ungenutzte Mobiltelefone und Tablets verstauben in Schubladen.

Für uns mögen sie nutzlos sein, doch in Wirklichkeit steckt noch viel Wertvolles in der alten Technik. Viele Geräte können recycelt werden, denn in ihnen befinden sich seltene Rohstoffe, für deren Abbau der Lebensraum der Gorillas (und vieler anderer Tierarten) zerstört wird.

Unsere Schule hat als Sammelpate die Aktion „Ein Handy für den Gorilla“ der zoologischen Gesellschaft Frankfurt unterstützt und nun (nachdem bereits 2019 3 Boxen voll Altgeräte abgegeben wurden) ein weiteres mal 3 gefüllte Gorilla-Boxen übergeben können. Hierfür ein HERZLICHES DANKESCHÖN an unsere Schulgemeinde.

Für unsere Schulhund-AG war es ein Highlight des Jahres die Gorilla-Boxen zum Frankfurter Zoo (Übergabestelle der Boxen) zu transportieren und anschließend die Tiere des Zoos besuchen zu dürfen. Wir hatten viel Spaß bei den Affen aber auch im Labyrinth. Wer hätte gedacht, dass es so viele verschiedene Fische und so süüüüße Schildkröten gibt. Auch der Anblick der Waldzebras sorgte für Staunen. Bedauert haben wir, dass wir die Löwen nicht sehen konnten, da diese aus Nachwuchsgründen gerade nicht besucht werden durften. Aber das Lieblingstier ist und bleibt das Erdmännchen – Wer suchet, der findet.

Übergabe der „Gorilla-Boxen“ durch die Schulhund-AG