Ein Verein kann Brücken schlagen

Dieses hoch gesteckte Ziel haben sich die Gründungsmitglieder des Fördervereins Gesamtschule Mücke e.V. gestellt.
Brücken, die Verbindungen schaffen sollen zwischen einem oft harten Schulalltag und den Wünschen, Vorstellungen und Ideen von Schülern, Lehrern und Eltern.
Brücken, die helfen sollen, unsere Kinder auch in Zukunft optimal auf ein Leben außerhalb von Schule und Elternhaus vorzubereiten.
Unser Förderverein setzt sich dafür ein, Beziehungen zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und Betrieben zu intensivieren und der Schule finanzielle Unterstützung und Sachmittel für kulturelle, naturwissenschaftliche, sprachliche und sportliche Projekte und Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung zu stellen.
Schule darf sich nicht mehr als reine wissensvermittelnde Institution sehen, sondern sie muss mit attraktiven Angeboten Wege aufzeigen, die unseren Schülern helfen zukünftige Entscheidungen hinsichtlich Berufswahl oder Studium auf einer fundierteren Basis treffen zu können.
Gute Ideen gibt es zuhauf – es fehlen nur die Mittel zur Umsetzung, wodurch Phantasie und Engagement erlahmen.
Unsere Aufgabe wird es nicht sein, Verpflichtungen zu übernehmen, die in die Zuständigkeit von Land oder Kreis fallen, aber wir wollen da helfen, wo allgemeine Sparmaßnahmen in unserer Zeit sich zum Nachteil in der Ausbildung unserer Kinder auswirken.
Helfen sie uns, indem sie Fördermitglied werden oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Dr. Anneliese Brunn
(Vorsitzende des Gründungsvereins)

Werden Sie Mitglied und unterstützen sie unsere Arbeit.

Bankverbindung:

Volksbank Mittelhessen eG