Newsticker

“I know your head aches. I know you’re tired. I know your nerves are as raw as meat in a butcher’s window. But think what you’re trying to accomplish – just think what you’re dealing with. The majesty and grandeur of the English language; it’s the greatest possession we have.”

George Bernhard Shaw

 

Der irische Dramatiker und Politiker schrieb schon Ende des 19. Jahrhunderts über die Wichtigkeit der englischen Sprache. Dabei waren ihm die Mühen und Probleme beim Erlernen und Benutzen derselben durchaus bewusst. Da sich aber jedem Lernenden durch die englische Sprache die Welt öffnet, sollte man nichts unversucht lassen.

Auch wir als Fachschaft Englisch der Gesamtschule Mücke wissen, dass das Erlernen einer neuen Sprache viel Anstrengung verlangt und ermüdend sein kann, daher werden wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern versuchen, diese Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Hierbei geht es nicht nur um das Erlernen von Vokabeln und einer korrekten Grammatik, sondern vielmehr um die Erweiterung des eigenen Horizonts über die Grenzen des Vogelsbergs hinaus, denn Fremdsprachen eröffnen neue Welten. Daher ist Englisch an der GSM nicht nur ein Schulfach, sondern wird von zahlreichen Aktivitäten begleitet, die die Vielseitigkeit dieser modernen Fremdsprache unterstreichen.