Mücker Schüler backen Plätzchen für die Tafel

Am Mittwoch, dem 29.11. konnte sich Herr Busch von der Grünberger Tafel über allerhand gute Gaben zum Nikolaustag freuen. Nachdem zuvor bereits ein Päckchenkonvoi nach Osteuropa auf den Weg gebracht worden war, wollten es sich die Schüler der Gesamtschule Mücke nicht nehmen lassen, auch bedürftige Kinder in unserer Heimat zu beschenken.

Selbst die grassierende Pandemie konnte die jungen Bäcker nicht daran hindern, mit Hingabe für diejenigen Kinder zu sorgen, die von den Tafeln in Grünberg und Laubach versorgt werden. Sie sammelten über Wochen allerlei Zutaten, die Eltern und Freunde zur Verfügung stellten. Dann konnte es losgehen: Den jungen Freiwilligen gelang es, mit Unterstützung von einigen Eltern und Lehrerinnen – darunter die Organisatorinnen Alexandra Grundmann und Anke Bittrich – so viele Plätzchen zu backen, dass fast 160 Tütchen gefüllt werden konnten. Dies reicht nicht nur für die beschenkten Kinder, sondern wird sogar zusätzlich einigen älteren Menschen eine kleine Freude bereiten.

Während der Backaktionen wurde zu Weihnachtsmusik viel gelacht und hier und da auch einmal genascht. Die Stimmung war dabei besonders gut, da im letzten Jahr keine Plätzchen für den guten Zweck gebacken werden durften. Froh und dankbar versahen die Jungbäcker die Tütchen zum Schluss mit Nikolaus- und Weihnachtsgrüßen in Sternenform.

Die Initiatorinnen bedankten sich schließlich besonders bei Herrn Jüngst von der Firma Ferrero, der die Aktion schon zum siebten Mal mit reichlich Schokolade unterstützt hatte.

 

 

 

Weihnachtsplätzchen-Backaktion für die Tafeln