Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 ist erfolgreich mit 143.095 Päckchen gestartet – Über 80 Päckchen der Gesamtschule Mücke sind mit an Bord
In den letzten Wochen haben fleißige Schüler*innen und Lehrer*innen der Gesamtschule Mücke über 80 Päckchen gepackt, die jetzt mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi in Richtung Osteuropa fahren, um dort bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt.
„Jedes Kind verdient ein Weihnachtsgeschenk“ kann man auf der Homepage dieser gemeinsamen Aktion des Ladies‘ Circle Deutschland, des Round Table Deutschland, des Agora Club Tangent Deutschland und der Old Tablers Deutschland lesen.
Deshalb packten Klassen gemeinsam von Schüler*innen gespendete Mützen, Handschuhe, Schreibutensilien, Hygieneartikel, neue oder sehr gut erhaltene Kleidungsstücke, Spielsachen und Süßigkeiten in Schuhkartons, und einzelne Schüler*innen gaben eigene zuhause liebevoll gepackte Päckchen im Sekretariat der Schule ab. Unsere Aktion wurde wie auch im Vorjahr zudem durch eine großzügige Spende des DM-Markts in Lollar an Shampoos, Zahnbürsten, Zahnpasta und Lippenpflegestiften unterstützt. Außerdem hat die Buchhandlung Thalia in Gießen viele kleine Legofiguren für unsere Päckchen zur Verfügung gestellt, die wie die gespendeten Hygieneartikel sofort eingepackt wurden.
Ein besonderes Lob geht an die Klasse 8 Ra, die in diesem Jahr 30 Päckchen gepackt hat!!! Das ist ein absoluter Rekord und zeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann! Denn wenn wir „ehrlich“ sind, müssen wir zugeben, dass es uns im Gegensatz zu anderen Menschen sehr gut geht. Deshalb ist es wichtig, Weihnachten auch an andere zu denken getreu dem Motto: „Jedes Kind verdient ein Weihnachtsgeschenk“.