103 Päckchen wurden gepackt und gespendet
Auch dieses Jahr hat die Gesamtschule Mücke wieder an dem Spendenprojekt „Weihnachtspäckchenkonvoi“ mitgewirkt und hat dieses Jahr im Vergleich zum letzten 13 Päckchen mehr gespendet.
„Jedes Kind verdient ein Weihnachtsgeschenk“ kann man auf der Homepage dieser gemeinsamen Aktion Ladies` Circle Deutschland, des Round Table Deutschland, des Agora Club Tangent Deutschland und der Old Tablers Deutschland lesen. Dank Herrn Dudkas tatkräftigen Einsatzes haben unsere Päckchen die Sammelstelle erreicht, um auf LKWs verladen zu werden.
Dieses Jahr hat sich der Konvoi mit den Spendenpäckchen auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Polen und in die Ukraine gemacht.
Hierfür packten einzelne Schüler/innen, Privathaushalte und Lehrkräfte alleine oder mit ihren Klassen Päckchen u.a. mit Hygieneartikeln, Spielsachen, Schreibutensilien, Süßigkeiten und Kleidung für Kinder verschiedener Altersgruppen.
Unterstützt wurde unser Spendenprojekt erstmals vom Drogeriemarkt DM in Grünberg mit einer großzügigen Spende von Hygieneartikeln, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Auch im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eine solche Unterstützung.
Außerdem spendete Frau Tatjana Schul, Mutter eines Sechstklässlers der GSM, unzählige sehr gut erhaltene getragene Kleidungsstücke und Stofftiere, die in der Aktion des Tages der offenen Tür „Päckchen packen live“ in 14 Paketen ihren Platz fanden. Ergänzt wurden diese Pakete mit Sachspenden, die Besucher des Tages der offenen Tür kaufen und direkt in ein Päckchen legen konnten. Teilspenden von einzelnen Schüler/innen wurden ebenfalls diesen Päckchen zugeordnet.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender/innen und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine große Spendenbereitschaft – für Teilspenden und fertige Päckchen… nicht auszudenken, was wir erreichen könnten, wenn noch mehr Haushalte sich Zeit nehmen, um gut erhaltene Schätze auszusortieren und dem Beispiel von Frau Schul zu folgen!
„Päckchen packen live“ am Tag der offenen Tür