Eindeutige Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 09. Dezember 2022 war es wieder soweit. Acht aufgeregte Sechstklässler/innen lasen im 64. Vorlesewettbewerb vor der Jury der Gesamtschule Mücke. Zuvor waren sie als Klassensieger/innen ausgewählt worden.

Die Jury des schulinternen Vorlesewettbewerbs bestand aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, dem kommissarischen Förderstufenleiter, der ehemaligen Deutschlehrerin Erika Spuck sowie unserer Siegerin des vergangenen Regionalentscheides Anna-Marie Pridöhl aus der Jahrgangsstufe 7. Als Klassensiegerinnen und Klassensieger nahmen auch Lasse Bender, Esther-Katharina Ellrich, Elli Gubarev, Tilda Klar, Sara Maciezewska, Lene Schlosser und Rheida Stiehler am Vorlesewettbewerb teil.

Obwohl in diesem Jahr alle Kinder eine sehr gute Leseleistung darboten, war sich die Jury schnell einig, dass Katrin Enns sowohl ihren vorbereiteten Wunschtext als auch einen unbekannten Fremdtext hervorragend und sehr professionell vorlesen konnte und somit den Vorlesewettbewerb für sich entschieden hatte.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Wir wünschen unserer stolzen Schulsiegerin Katrin Enns für den Regionalentscheid viel Erfolg und sind uns sicher, dass sie die Gesamtschule Mücke sehr gut vertreten wird!

Vorlesewettbewerb an der GSM – Eindeutige Siegerin