Zum zehnten Mal: Jubiläums-Benefizfußballturnier der GSM-Schülervertretung
Vor den Osterferien fand an der Gesamtschule Mücke wieder das traditionelle Fußballturnier der Schülervertretung statt. Diesmal handelte es sich um ein besonderes Ereignis, denn es war bereits die zehnte Veranstaltung dieser Art.
Schulsprecherin Lona Hazani und ihre Mitstreiter (Luca Merle, Paul Wolf, Marvin Otterbein, Sarah Volp, Milla Bonkowski, Lasse Bender, Loris Moisa, Jakob Wegener, Mara Scholz und Verbindungslehrer Peter Größer) hatten die Veranstaltung im Vorfeld bestens organisiert. Erstmals konnten die Ergebnisse sogar mittels QR-Code live im Netz verfolgt werden. Wie immer hatten sich viele Teilnehmer schon lange auf das Turnier gefreut: Zahlreiche Klassen nahmen teil und entrichteten ihr Startgeld für den guten Zweck. Durch Kuchen- und Getränkeverkauf kam noch etwas Kapital hinzu.
Die Fußballmatches waren auch in diesem Jahr wieder richtig spannend und zeichneten sich besonders durch einen fairen Umgang miteinander aus. Am ersten Turniertag konnte sich im Finale die quirlige Klasse 7Ga durchsetzen, die das Endspiel gegen die 7Rb dominierte und mit 5:0 siegte. Bei den Älteren war dagegen das Endspiel eine knappe Sache. Die 10Gb setzte sich hier in einem spannenden Duell mit 1:0 gegen die 8Rb durch. Das Tor des Tages erzielte Matchwinner Marvin Otterbein.
Seit einigen Jahren kommt der Erlös der Veranstaltung auf Wunsch der Schülerschaft dem Zeltlagerverein Eckmannshain zugute. Zurecht stolz auf ihre Leistung übergaben die Jugendlichen das Geld an die Vereinsvertreterin Franziska Stein. 385 Euro wurden diesmal von der Schülervertretung für die gute Sache gespendet.