Schulhund-Einsatz von Balou im Schuljahr 2020/21

9Rb – PoWi und Biologie

7Rb – Biologie

Schulhund-AG

Klassenfahrt der 10Rb

 

Dies war ein ereignisreiches von Corona geprägtes Schuljahr.

Die Klasse 9Rb hat Balou als ihren Klassenhund „in Beschlag“ genommen. Dies bietet sich an, da die Klassenlehrerin gleichzeitig auch Teil des Schulhundteams ist. Nach den Osterferien stieg Balou auch im Biologie-Unterricht der 7Rb ein und sorgte hier für ein ruhiges und entspanntes Arbeitsklima.

Die Schulhund-AG unterstützte Balou und mich (Frau Grundmann) bei unserer Ausbildung zum Schulhund-Team. Es wurden hier einige für die Ausbildung notwendige Videos produziert. Hierfür vielen Dank. Mit Eurer Unterstützung konnten wir am 1. Mai 2021 unsere Schulhund-Team-Ausbildung erfolgreich beenden.

Ein abschließender Höhepunkt unserer Einsatzmöglichkeiten war in diesem Jahr die Abschlussklassenfahrt der 10Rb an den Gederner See. Was soll ich sagen?

Es war uns ein Vergnügen.

 

zurück