Newsticker

Einen Ausflug nach Wetzlar unternahmen die beiden Sportklassen der GS Mücke am 3. November 2017, um  den Auftakt in die Länderspielsaison der U15 Juniorinnen gegen die USA im Wetzlarer Stadion zu erleben. Mit dem Zug reisten beide Klassen in die Domstadt und wurden am Stadioneingang mit DFB Fahnen ausgestattet, sodass das deutsche Team von den insgesamt 1.350 Zuschauern tatkräftig angefeuert werden konnte. Leider verloren die DFB Juniorinnen gegen eine spielstarke amerikanische Mannschaft mit 1:6. Trotz der hohen Niederlage, war es dennoch ein spannendes Spiel und auch die Stadionatmosphäre gefiel den Schülern, die von einigen mit einer traditioneller „Stadionworscht“ genossen wurde.

Der Heimweg führte auf kurzem Weg durch die Wetzlarer Altstadt, wo die Schüler den herrlichen Spätsommertag bei einem Eis genießen konnten, bevor die Heimfahrt nach Mücke angetreten wurde. Somit endete ein rundum gelungener Auslug, der den Schülern einen Einblick in den angehenden Profisport bieten konnte.

Ausflug der Sportklassen zum DFB Spiel der U15 Juniorinnen