Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung werden Projekte durchgeführt. So waren dieser Tage Auszubildende der Firma Parker aus Mücke, an der GSM, um ihren Ausbildungsberuf vorzustellen. Es ist immer ein ganz spannendes Feld, wenn die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wieder an ihre  Schule kommen und über ihre Erfahrungen und ihre Berufsausbildung berichten. Man kennt sich noch und es ist ein Austausch fast unter gleichalterigen. Die Zielgruppe an der Schule sind die Klasse 8H, 9R, 9G und Interessierte der Abgangsklassen. Die Berufsorientierung ist eine ganz wichtige Zielsetzung im Leben junger Schulabgänger. So stellten Romy Franke und Carrie Burk das Büromanagement vor und Nils Schomber stellte die Fachrichtung Zerspanungstechnik vor. Gemeinsam hatten die Auszubildenden Power Point Präsentation erstellt, die gezeigt wurde. Dann berichteten sie über die Ausbildung und stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler. In einem Werkzeugkasten, gab es auch Teile zu sehen, die in die Fachwelt Zerspanungstechnik fallen. Einen ganzen Schultag waren die drei Auszubildenden von der Firma Parker an der GSM Mücke.

Dazu Foto   rechts die beiden Mädels sind die Azubis Carrie Burk und Romy Franke, der Mittlere der linken Gruppe ist der Azubi Nils Schomber.

Restliche sind Schüler der GSM

AZUBI meets Schule – diesmal Firma Parker