Mithilfe der 7Ga unsere Cafeteria geschmückt
Die Anregung, die Cafeteria etwas schöner zu gestalten, stammte von Herrn Theiß und dessen Frau Corinna – der Leiterin der Cafeteria. Er fragte Frau Robinson, ob sie das nicht mit einer Klasse übernehmen wolle. Da unsere Klasse ohnehin gerade mit dem letzten Thema fertig geworden ist, schlug sie uns vor, Bilder für die Cafeteria zu malen.
Die meisten von uns hatte große Lust darauf. Also begannen wir zu planen: Es sollten Bilder mit Gerichten gemalt werden und die Buchstaben für das Wort „CAFETERIA“ sollten aus verschiedenen Nudelsorten gefertigt werden. Als wir anfingen zu malen, stellten wir fest, dass es doch ein paar Probleme gab: Während manche Farben beim Malen überhaupt nicht auf dem Leinwanduntergrund deckten, deckten andere schon beim ersten Mal; manche Nudelsorten musste man auch zwei Mal mit Heißkleber festkleben bis sie hielten.
Aber letztlich hatten wir die Bilder in vier Doppelstunden fertig und hängten sie dann gemeinsam in der Cafeteria auf. Neben der Schrift „CAFETERIA“, die wir als Regenbogenfarbpalette gestaltet und über die Eingangstür gehängt haben, hängen jetzt auch eine Pizza, fünf Fischstäbchen, Spagetti, ein Fischgericht, Lasagne, Hähnchenschenkel, Schnitzel, Pancakes sowie ein Obst- und ein Gemüseteller an der orangen Wand.
Frau Theiss war sehr angetan von den schönen Bildern und alls Dankeschön erhielt die ganze Klasse ein Gratis-Mittagessen, welches wir nach dem Aufhängen gemeinsam zu uns nahmen.
Text: Finia Baumgarte, 7Ga