Mit dem Pilotprojekt ‚Vergessenes Frühstück‘ soll – wie unlängst berichtet – dafür gesorgt werden, dass an der Gesamtschule Mücke in den Pausen niemand mehr hungern muss. Dass es den jungen Schülerinnen und Schülern jedoch nicht nur um das eigene leibliche Wohl geht, zeigt eine Aktion die die Schüler der 7Ha – gemeinsam mit Realschulzweigleiterin Frau Grundmann – jüngst ins Leben gerufen haben. Über mehrere Wochen war der Klassenraum nicht nur zum Lernen da, sondern auch Sammelstelle für Tierfutter, Streu und ähnliche brauchbare Dinge, die an das Tierheim in Alsfeld gespendet werden sollten. Die Resonanz der Mitschüler, Kollegen und Eltern war enorm und die Freude der Schüler der 7Ha über die zahlreichen Spenden groß. Ende März war es dann soweit: Das Tierheim in Alsfeld sollte die Spenden überreicht bekommen, die freundlicherweise von Herrn Albert mit dem Auto transportiert wurden, während die Schüler mit dem Zug in die Fachwerkstadt fuhren. Die Mitarbeiter des Tierheims Alsfeld zeigten sich sichtlich dankbar und waren hellauf begeistert über die Massen an Nass- und Trockenfutter sowie über die anderen Tierbedarfsartikel, die sich unter den Spenden befanden, die die Schüler der 7Ha mitgebracht hatten – auch der ein oder andere Hundeschwanz (so munkelt man) hat wohl zu wedeln begonnen. Als kleines Dankeschön bekamen die Schüler aus Mücke eine ausführliche Führung durch die Räumlichkeiten des Tierheims; für viele von ihnen war es der erste Besuch. Zum krönenden Abschluss durften sie mit drei Hunden der Einrichtung Gassi gehen und dabei die Stadt und ihre Umgebung etwas erkunden – was übrigens jeder täglich zur ‚Gassi-Geher-Stunde‘ machen kann. Wenn auch Sie an das Tierheim Alsfeld spenden oder einfach nur helfen wollen, finden Sie alle nötigen Informationen dazu, wie etwa eine ausführliche Liste von Dingen, die die Einrichtung immer gebrauchen kann, auf https://www.tierheim-alsfeld.de. 

Futter bei die Fische – Schüler der Gesamtschule Mücke besuchen nach erfolgreicher Spendensammelaktion das Tierheim Alsfeld