Am 25.06.2020 verabschiedete unser Schulleiter Gustl Theiß unsere Abgänger nicht wie gewohnt in der festlich geschmückten Turnhalle, sondern bei Sonnenschein (zum Glück) und mit deutlich weniger Gästen als üblich auf dem Schulhof unserer Schule.

Wir waren alle froh, dass  nachdem unser 50-jähriges Jubiläum nicht stattfinden konnte, zumindest unsere Abgangsschüler in einem kleinen Kreis mit kleinem Programm verabschiedet werden durften. Während auf Gesang, Tanz und Spiele verzichtet werden musste, ließ es sich Herr Theiß nicht nehmen Marie Meyreiß, Alina Fischer, Aenna-Luisa Breitholz, Timo Ernst, Jonas Berg und Till Rollshausen für ihre besonderen Leistungen zu ehren.

Timo Jost fomulierte mit gewohntem Charme seine Abschiedsworte. Und verwies auf die gute Zeit, die sie als Schüler an der GSM verbracht hätten. Bedauern machte sich bemerkbar, als er die Corona-Krise und die damit ausgefallenen Abschlussfahrten ansprach. Doch war sein Blick bereits positiv in die Zukunft gerichtet, mit der Hoffnung sicherlich untereinander in Kontakt zu bleiben.

Frau Jost, Vorsitzende des Schulelternbeirates, Thorsten Schneidmüller vom Förderverein unserer Schule, sowie Bürgermeister Andreas Sommer sprachen unseren Schülern ihre Anerkennung für erreichte Leistungen aus und gaben ihnen ihre Segenswünsche mit auf den Weg.

Abschließend erhielten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und eine Rose von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Ein Abschied der anderen Art – Die Verabschiedung unserer Abgänger