Newsticker

Am Dienstag, dem 23. September 2020 war es soweit und der bekannte Crosslauf konnte starten. Allerdings unter Corona-Bedingungen, sprich nur im Klassenverband wurde gestartet. Ansonsten war das immer Jahrgangsweise. Das Wetter war herrlich und die Schülerinnen und Schüler hatten auch nicht mit zu heißen Temperaturen zu kämpfen.  Die Lehrer Meike Wolf und Eduard Geist betreuten den Crosslauf. Die designierte Schulsprecherin Paula Wegener und Chiara Hohmann von der Klasse 10Gb hatten beim Start und Ziel alles im Griff. Weitere Streckenposten wurden ebenfalls von der Klasse 10Gb gestellt. Die Klassen 5-8 liefen 1,1 Kilometer und die 9. Und 10. Klassen mussten die doppelte Strecke bewältigen. Es ging bildlich gesprochen über Stock und Stein.

Dies war die erste, von 50 Einzelveranstaltungen, im Jubiläumsjahr. Die GSM Mücke wird 50 Jahre alt und muss sich mit kleineren Aktionen, statt mit einer großen Feier, anfreunden, so Markus Günterberg.

Mücke   sf

Crosslauf 2020