Newsticker

Homepage-Jahrbuch-Artikel

AZUBI meets SCHULE                                                03.11.2021

 

Am 03.11.2021 stellte der Auszubildende Daniel Horn mit Unterstützung seines Ausbilders Christian Walther die Firma HÜRNER Schweißtechnik GmbH aus Mücke-Atzenhain vor.

Herr Horn stellte seinen Ausbildungsberuf „Industriekaufmann“ mit sehr viel Engagement vor, aber auch die anderen Ausbildungsberufe

  • Elektroniker/in für Geräte und Systeme
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Technische/r Produktdesigner/in
  • Zerspannungsmechaniker

der Firma wurden vorgestellt.

HÜRNER Schweißtechnik ist seit über 40 Jahren ein fortschrittliches und erfolgreiches Unternehmen im heimischen Vogelsberg von internationaler Bedeutung. Dies war vielen Schülern/Schülerinnen unserer Schule gar nicht bewusst. Umso wertvoller war der Einblick, der uns von Herrn Walther und Herrn Horn geboten wurde.

An der jeweils einstündigen Veranstaltung haben unsere Schüler/innen der 10 Ra, 10 Rb, 9 Ha, 8 Ha, 8 Rb und 8 Ra teilgenommen,

Wir danken den Herren auf diesem Wege noch einmal herzlich für ihr Engagement und wünschen vor allem Herrn Horn für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Alexandra Grundmann (BO-Koordinatorin)

 

Azubi meets Schule – Hürner Schweißtechnik GmbH