Immer wieder kommt es vor, dass Menschen ohne Vorwarnung einen plötzlichen Herzstillstand erleiden. In diesem Falle kann es entscheidend sein, dass ein „Lebensretter“ in Form eines Defibrillators in der Nähe ist.

 

Ein solches Gerät ist glücklicherweise nun auch an der Gesamtschule Mücke vorhanden. Die Schule hat es dem Einsatz des Vorsitzenden des Fördervereins, Thorsten Schneidmüller, zu verdanken, der an einer Verlosung bei der Volksbank Mittelhessen teilgenommen hatte und anschließend zu den glücklichen Gewinnern des Defibrillators im Wert von 1700 Euro gehörte. Bei einer Veranstaltung in den Räumen der Volksbank am 30. Juni wurde der „Lebensretter“ an eine Abordnung der Schule, bestehend aus Thorsten Schneidmüller, Eva Reitz und Mathis Schermuly, überreicht. Die Schulgemeinde bedankt sich recht herzlich und alle Beteiligten hoffen, dass das Gerät niemals zum Einsatz kommen muss.

Näheres zur Aktion der Volksbank unter  https://www.vb-mittelhessen.de/wir-fuer-sie/news/pressemitteilungen-2022/60-lebensretter-gehen-an-regionale-vereine.html

Förderverein der Gesamtschule Mücke erhält „Lebensretter“ von der Volksbank Mittelhessen