Einen Beitrag zur Unterstützung in Not geratener Menschen leisten und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun, dieses Motto hatten sich Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mücke auf die Fahnen geschrieben. Mit ihren Lehrerinnen Frau Spuck und Frau Weißenborn organisierten sie im Rahmen eines klassenübergreifenden Projektes einen Spendenflohmarkt, bei dem nicht mehr benötigte Kleidung sowie Schul- und Spielsachen auch im Sinne der Nachhaltigkeit ihren Besitzer wechselten.

Die Projektmitglieder bereiteten die von ihnen mitgebrachten Sachspenden für den Verkauf vor und waren mit ihrer Aktion am Ende des Tages so erfolgreich, dass eine Summe  von 120 Euro zusammenkam, die während einer kleinen Zusammenkunft im Schulfoyer dem Koordinator der Tafel Grünberg, Tobias Lux, übergeben werden konnte. Sein herzlicher Dank galt allen Beteiligten. Abschließend erfuhren die Anwesenden von Herrn Lux noch allerlei Wissenswertes über die gemeinnützige Arbeit der Tafel. Mit dieser beeindruckenden Darstellung vieler Zahlen, Fakten und Zusammenhänge wurde einmal mehr sehr deutlich gemacht, dass soziales Engagement erforderlich ist und sich auf jeden Fall lohnt.

 

Andrea Weißenborn

Spendenflohmarkt