Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen gibt den Schülerinnen und Schülern der achten Jahrgangsstufe Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik zu vergleichen. Der Wettbewerb ist für alle allgemeinbildenden Schulen in Hessen verpflichtend und erstreckt sich über drei Runden. Im Vorfeld hatten die Lehrkräfte die Schüler und Schülerinnen darauf vorbereitet und dann ging es zu Sache und die Köpfe qualmten. Die Klausurarbeiten wurden geschrieben und ausgewertet. So konnte dieser Tage die Schulleiterin Esther Becker und Fachleiterin in Mathematik Nina Pfeiffer die verdienten Urkunden überreichen.
„Der Stress hat sich gelohnt und dazu noch die Erkenntnis, dass man schlau ist“, so dankte Schulleiterin Esther Becker den Schülerinnen und Schüler. Über das große Matheverständnis freute sie sich und sie bescheinigte allen die mitgemacht haben, ihr Bestes gegeben zu haben.
Im G-Zweig belegten Moritz Adamek mit 42,5 von 48 Punkten und die beiden zweiten Plätzen belegten Amelie Rühl und Nora Schlosser mit 40,5 und 41,5 Punkten.
Im Realschulzweig freuten sich Jana Kern mit 40,5 und Lene Schulz mit 38 von jeweils 48 Punkten die beiden Siegerplätze. Mit jeweils 40 Punkten konnten Luis Hartwig und Kim Schmidtke von der Hauptschule punkten und die ersten Platz kassieren.
Den Gewinnern wurde etwas Süßes als Nervennahrung und einen Gutschein überreicht.
Am 1. März findet dann die zweite Runde statt, sie wird in der Gesamtschule Schlitzerland ausgetragen.
Dazu Foto v.l.n.r.
Nina Pfeiffer, Luis Hartwig, Kim Schmidtke, Jana Kern, Lene Schulz, Moritz Adamek, Amelie Rühl und Nora Schlosser und Schulleiterin Esther Becker