Dreifache erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Delf-Prüfungen

 

Fremdsprachenkenntnisse, die in der Schulzeit erlangt werden, sind heutzutage im späteren Berufsleben in Zeiten der Globalisierung eine nützliche und wichtige Grundlage, die in vielen Bereichen vorausgesetzt wird. Das in der ganzen Welt anerkannte Delf-Zertifikat, welches in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf Basis des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens erworben werden kann, bietet Schüler*innen die Möglichkeit, den aktuellen Stand ihrer Französischkenntnisse nachzuweisen. Diese international anerkannte Bescheinigung kann im späteren Beruf, Studium, bei einem Praktikum oder einem Austausch sehr hilfreich sein und macht Schüler*innen mit einer echten außerschulischen Prüfungssituation in der Fremdsprache vertraut.

Schüler*innen der Gesamtschule Mücke haben im Rahmen der angebotenen Arbeitsgemeinschaften die Möglichkeit, sich intensiv auf die Delf-Prüfungen (Sprachniveau A1 oder A2) vorzubereiten. Hier werden die vier Grundkompetenzen Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben auf dem jeweiligen Sprachniveau in verschiedenen Aufgaben abgeprüft.

In diesem Jahr haben drei Schüler*innen sehr erfolgreich an den Delf-Prüfungen teilgenommen und dabei wirklich gute Ergebnisse erzielt. Ronja Schäfer und Chira Butnari legten die Delf-Prüfung für das Sprachniveau A1 ab, Leonardo Lopes Jilg erhielt das Delf-Zertifikat für das Sprachniveau A2.

Toutes nos félicitations! Herzlichen Glückwunsch!

Toutes nos félicitations!