Mathematikwettbewerb der 8. Klassen

Auch in diesem Jahr wurden an der Gesamtschule wieder erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der achten Klasse ermittelt, die sich auf dem Gebiet der Mathematik hervorgetan haben. Prozentrechnung, das Lösen von Gleichungen, Dreieckskonstruktionen – das ist nur ein kleiner Teil dessen, was im Mathematikwettbewerb abgefragt wird. Anfang Dezember vergangenen Jahres schrieben alle Schüler zur gleichen Zeit diesen umfangreichen Test.

Vorbereitet wurden sie von ihren Mathe-Lehrern sowie Fachbereichsleiterin Nina Pfeiffer. Die Siegerkinder erhielten jeweils eine Urkunde sowie ein Geschenk Alle Sieger nehmen am Kreisentscheid am 6. März in Lauterbach teil. Schulleiterin Esther Becker freute sich über die guten Ergebnisse. Im Gymnasialbereich belegte Luisa Fach Platz 1 und den zweiten Platz Felicitas Frank. Im Realschulbereich kam auf Platz 1 Anna Carolina Stein und den zweiten Platz teilten sich Jette Decher und Rocco Zeitz. Im Hauptschulzweig erreichte Amy Fiona Galvin den ersten Platz.

Siegerinnen des Mathematikwettbewerbs