Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen gibt den Schülerinnen und Schülern der achten Jahrgangsstufe Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik zu vergleichen. Der Wettbewerb ist für alle allgemeinbildenden Schulen in Hessen verpflichtend und erstreckt sich über drei Runden. Im Vorfeld hatten die Lehrkräfte die Schüler und Schülerinnen darauf vorbereitet und dann ging es zu Sache und die Köpfe qualmten. Die Klausurarbeiten wurden schon im letzten Jahr geschrieben, doch die Coronazeit war auch hier zu spüren. So konnten dieser Tage die Schulleiterin Esther Becker und die Mathelehrerin und Fachleiterin in Mathematik Nina Pfeiffer die verdienten Urkunden überreichen.

„Der Stress hat sich gelohnt und dazu noch die Erkenntnis, dass man schlau ist“, so dankte Schulleiterin Esther Becker den Schülerinnen und Schüler. Über das große Matheverständnis freute sie sich und sie bescheinigte allen die mitgemacht haben, ihr Bestes gegeben zu haben.

Im G-Zweig belegte Hanna Mohr den ersten Platz mit 34 von 36 Punkten und Platz 2 belegte Anna Becker mit 32,5 Punkten. Im Realschulzweig freuten sich Tim Radmacher und Fabrizio Steuernagel mit jeweils 26 Punkten über den gemeinsamen ersten Platz. Mit 29 Punkten konnte Julian Adam von der Hauptschule punkten und den ersten Platz kassieren.

Den Gewinnern wurde etwas Süßes als Nervennahrung und einen Gutschein überreicht. Nun starten auch schon die Kreismeisterschaften, die allerdings auch für die GSM Mücke, an der Heimschule stattfinden.

Dazu Foto v.l.n.r.

Anna Becker, Schulleisterin Esther Becker, Hanna Mohr, Tim Radmacher, Nina Pfeiffer und Fabrizio Steuernagel. Zum Fototermin fehlte Julian Adam.

 

Mathematik-Sieger an der GSM Mücke gekürt