Newsticker

 

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid zu Hause nicht zu sehr gelangweilt. Das Schulleben ist im Moment ziemlich eingeschlafen und es wäre für uns alle schöner, wenn wir zusammen in den Klassen sitzen und andere Gesichter sehen könnten. Leider muss dieses Jahr auch unser alljährliches Spendenturnier ausfallen, auf das wir uns eigentlich schon wie immer sehr gefreut hatten. Da wir aber nicht wollen, dass es überhaupt keinen Wettbewerb gibt, und gerne eine Aktion veranstalten würden, bei der jeder von zu Hause aus mitmachen kann, haben wir uns Folgendes überlegt: einen virtuellen Spendenlauf vom 15. bis zum 31. März 2021. In diesem Zeitraum geht es darum, so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck zu laufen. Denn im Moment sind nicht nur Freizeitaktivitäten unmöglich, sondern auch viele Vereine haben Probleme, sich über Wasser zu halten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Spendengelder wieder an das Zeltlager Eckmannshain zu übergeben, da sich, wie ihr euch vorstellen könnt, letztes sowie auch dieses Jahr leider keiner dort anmelden konnte.

Wie genau soll das alles funktionieren? Wir werden die App „Adidas Running“ hierfür benutzen und ihr sucht euch vorher Sponsoren. Wie wir alles genau geplant haben und was ihr tun müsst, um mitzumachen, könnt ihr in unserer Anleitung lesen. Da ist alles Schritt für Schritt und einfach erklärt.

Also lest es euch durch, bereitet euch vor und los geht’s!

Liebe Grüße

Eure SV 2020/21

SV-Spendenaktion