Schulleiterin Esther Becker ist ganz Stolz auf Emma Merget aus Nieder-Ohmen, denn sie hat in den schwierigen Coronazeiten den Regionalentscheid beim Vorlesewettbewerb für sich entscheiden können und den Namen der GSM Mücke in der Region positioniert.

Markus Günterberg (Hauptschule und Förderstufenleiter) lobte das Engagement der jungen Dame, denn sie war ziemlich auf sich gestellt und alles war anonym. Die Deutschlehrerin und Klassenlehrerin Lea Keil hatte ihre Schülerin Emma Merget gecoacht. Der ausgesuchte Vorlesetext war: „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ .

Lesekompetenz, insbesondere Textverständnis, ist die Grundlage für erfolgreiche Bildung und davon hat Emma Merget schon reichlich. Die junge Schülerin hat die Jury mit ihren hervorragenden Leseleistungen beeindruckte und sich so gegen die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgesetzt.

Das eingereichte Video, wird in den nächsten Tagen auf der Homepage der GSM Mücke zu finden sein. Alles lief online, es fehlte die große Bühne der Präsenz.

Dieser Tage überreichten Emma Merget die Schulleiterin Esther Becker und Haupt- und Förderstufenleiter Markus Günterberg die entsprechende Urkunde und einen Buchpreis.

Schulsiegerin Emma Merget liest ihren Beitrag