Über 60 Päckchen für Weihnachten

Begeisterte Schüler, 61 Päckchen und 92 Euro – dass war das Ergebnis unserer Spendenaktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Vor einigen Wochen fragte Herr Dudka, Mitglied bei Round Table, bei uns an, ob wir bei der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ mitmachen wollen würden.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Die Geschenke werden in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt. Zielländer sind Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt:

Kinder helfen Kindern.

Ausgerichtet wird der Weihnachtspäckchenkonvoi u.a. von Round Table, Ladies‘ Circle, Old Tablers und Tangent Club. Besonders ist, dass Ehrenamtliche die Organisation und den Transport übernehmen, so dass ein freiwilliger Spendenbeitrag von 2 Euro ausreicht, um die Päckchen an ihren Zielort zu bringen.

In den vergangenen zwei Wochen konnten unsere Schüler/Innen und Ihre Familien die mit Liebe gepackten Päckchen bei Frau Büttner, unserer Sekretärin, abgeben. Diese hatte sich spontan bereit erklärt als Ansprechpartnerin und Sammelstelle zur Verfügung zu stehen. Hierfür einen herzlichen Dank. Die 7Gb von Frau Müller, die 8Rb von Frau Henß und der Ethikkurs 6F von Frau Grundmann haben die Aktion genutzt und im Klassen-/Kursverband mit viel Spaß Päckchen gepackt.

Dank der großzügigen Spenden können nun 61 Päckchen Richtung Osten rollen und dort Freude bereiten. Herr Dudka holte die Spenden am Freitag, 24.11.2017, ab und war sichtlich begeistert. Mit dieser Menge an bunten Päckchen und dem Spendenbeitrag von 92 Euro hatte er nicht gerechnet.

Einen herzlichen Dank – an alle Beteiligten!

Weihnachtspäckchen