Die 8. Klassen aller Schulzweige werden in jedem Jahr herausgefordert, an dem Mathematik-Wettbewerb teilzunehmen. In diesem Jahr war es der 50. Mathematik-Wettbewerb, welcher das Land Hessen als dreistufiger Klausurwettbewerb durchführt. Im Vorfeld hatten die Lehrkräfte die Schüler und Schülerinnen darauf vorbereitet und dann ging es zu Sache und die Köpfe qualmten. Am Freitag nun hatte Schulleiter Gustl Theiß die ehrenvolle Aufgabe, die Urkunden an die Sieger zu verteilen. In der Aula hatte sich alle Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe getroffen. Schulleiter Theiss sagte, dass alle mitgemacht haben und jeder sein Bestes gegeben habe. Er meinte auch, dass die gestellten Aufgaben lösbar gewesen seien. Im Hauptschulzweig  erreichte Laura Hinz 45 Punkte der 48 zu erreichenden Punkte und sie wurde zur Siegerin gekürt. Im Realschulzweig belegte Ben Colin Horst mit 42.5 Punkten den 2. Platz und mit 46 Punkten belegte Borka Gehrmann den 1. Platz. Mit 38 Punkten konnte sich Jonathan Geist über den 2. Platz im Gymnasialzweig freuen und mit nur 0,5 Punkten mehr belegte Paul Sechting den 1. Platz. Auch die Lehrkräfte gratulierten herzlichst. Außer einer Urkunde überreichte Schulleiter Gustl Theiß den Siegern noch einen magischen Kreisel aus dem Mathematikum und Unterhaltungsspiele.

Helene Buling, Gustl Theiss, Laura Hinz, Nina Pfeiffer, Ben Colin Horst, Borka Gehrmann, Sandra Henß, Jonathan Geist, Marlen Brück, Paul Sechting

Zahlenkünstler ausgezeichnet