Viertes Spendenturnier der Gesamtschule Mücke am 2. Und 3. Mai

Das fast schon zur Tradition gewordene Fußballspendenturnier wurde auch dieses Jahr wieder von der Schülervertretung ausgetragen

Bei der Vorbereitung des Turniers halfen alle Mitglieder der SV tatkräftig mit (unter anderem Dorothee Konopka, Nele Wulf, Hazeem Bhatti, Hannes Reichel, Leon Schott, Maxim Probst, Emma Weil, Franziska Koch, Fynn Schleuning). Auch viele Mitglieder der Abschlussklassen leisteten ihren Beitrag als Aufsichtspersonen oder Kuchenverkäufer, sodass beide Tage des Turniers reibungslos verliefen und alle Schüler verköstigt wurden.

Am ersten Tag standen sich beim Turnier der Klassen 5-7 die 6Fd und die 7H gegenüber. In einem niveauvollen Duell setzte sich die 6Fd souverän mit 3:0 durch und sicherte sich den Titel.

Einen Tag später fand das schon sehnsüchtig erwartete Turnier der 8.-10. Klassen statt. Das erste Halbfinale nach einer spannenden Gruppenphase konnte die 9Ga im Elfmeterschießen gegen die 10Ga für sich entscheiden. Souverän wie bereits in der Vorrunde zog die 8Gb mit 3:0 gegen die 8Ra ins Finale ein. In einem kampfbetonten, aber durchweg fairen Endspiel siegten schließlich die diesjährigen Champions der 9Ga mit 3:0. Schulsprecher Hannes Reichel übergab die verdiente Siegerurkunde und blickte mit allen Beteiligten auf ein rundum gelungenes Turnier zurück.

Dieses Jahr geht das Spendengeld an das Zeltlager Eckmannshain. Im Rahmen des einwöchigen Ferienlagers, welches jeweils in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet, engagieren sich die Ehrenamtlichen des Zeltlagervereins für die Kinder- und Jugendarbeit in der hiesigen Region. Dafür kam nun durch Startgelder und Kuchenverkäufe ein dreistelliger Betrag zusammen, der dieser Tage in der Gesamtschule an Eva Metz (Vorstandsmitglied)  des Zeltlagervereins Eckmannshain übergeben wurde. Am Ende alle Schüler einen tollen Tag und sehr viel Spaß für den guten Zweck.

Der Zeltlagerverein, vertreten durch Eva Metz freute sich über den Betrag von 307,90 Euro.

Erfolgreiches SV-Turnier mit gemeinnütziger Spende