Ende 2017 haben 5 Mädchen der damaligen 7Ga und eine Schülerin der 9Ga am hessenweiten Experimentalwettbewerb „Chemie – mach mit“ Thema „Wer macht die größten Blasen“ teilgenommen. Für Chiara Körbächer aus der jetzigen 10Ga war dies bereits die zweite Teilnahme, nachdem sie im letzten Jahr mit einem der Hauptpreise bedacht wurde. Die anderen Teilnehmerinnen nahmen zum ersten Mal daran teil. Leider reichte es bei der diesjährigen Preisverleihung nicht zu einem der ersten drei Plätze, aber zumindest ein Anerkennungsschreiben mit einem kleinen nützlichen Geschenk konnte Schulleiter Gustl Theiß den engagierten Schülerinnen überreichen. Ein riesiges Dankeschön ging an dieser Stelle auch an die beiden begleitenden Chemie Fachlehrkräfte Frau Yvonne Wegener und Herr Steffen Sang für ihre Unterstützung der Schülerinnen bei der Anfertigung ihrer Arbeiten. So wurden im Rahmen des Wettbewerbes eigenständig spezielle Seifenlaugen und auch die notwendigen Pusteringe selbst hergestellt und optimiert. Seifenblasen mit einem Durchmesser von ca. 0,5m waren das Ergebnis des arbeitsreichen Unterfangens. Da der Wettbewerb zweimal pro Jahr durchgeführt wird, hat sich Frau Wegener bereits wieder mit einigen Schülerinnen und Schülern angemeldet um auch beim Thema „Farben“ mitmischen zu können. 

Bild: Obere Reihe v.l.n.r

SL Gustl Theiß, Jennifer Palmer, Luisa Körner, Chiara Körbächer, Yvonne Wegener

Untere Reihe v.l.n.r.: Finia Baumgarte, Annabelle Besand, Talia Amélie Finkernagel

Es fehlt Herr Steffen Sang

Mädchenpower – Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Chemie mach mit“