Bereits zum 5. Mal konnten wir den Kindern der Laubacher und Grünberger Tafel eine kleine süße Nikolausleckerei bereiten.

Wie bereits in den vorherigen Jahren spendete unsere Schulgemeinde reichlich Backzutaten, die dann an zwei Nachmittagen von freiwilligen Schülern und Schülerinnen zu Weihnachtsplätzchen verarbeitet wurden. Unterstützt wurde diese Aktion zudem von der Klasse 9Rb, die ebenfalls unter der Leitung von Frau Bittrich in der Küche aktiv wurde, so dass insgesamt genügend Plätzchen für gut 130 Tafelkinder gebacken werden konnten.

Auch dieses Jahr unterstützte Ferrero unsere Aktion und spendete über 150 Tafeln Nikolausschokolade. Diese wurde am 04.12.2019 gemeinsam mit den Plätzchen von den Fahrern der Grünberger Tafel Herr Busch, Truckemüller und Herr Benzler abgeholt. Die Herren zeigten sich sehr erfreut über das Engagement unserer Schulgemeinde und nahmen die Gaben dankend entgegen.

An dieser Stelle sei allen Spendern von Backzutaten, Herrn Jüngst von Ferrero, den freiwilligen Bäckern (die teilweise extra länger in der Schule geblieben sind!) und allen weiteren Unterstützern dieser Aktion sehr herzlich gedankt.

 

Unsere Nikolaus-Aktion für die Grünberger Tafel