Newsticker

Schon lange gibt es eine erfolgreiche Kooperation zwischen der GSM und den Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg.Auch in diesem Jahr durften wir zwei engagierte Vertreter der Organisation, Frau Carolin Münch und Herrn Samuel Gerth, an unserer Schule begrüßen. Schüler der neunten Klassen konnten in einem Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Die folgenden Wirtschaftsexperten gingen als Sieger aus dem Wissenstest hervor: Lisa-Marie Schwing (9Rb) wurde Erste, Paul Wolla (9Ga) und Amelie Gietzelt (9Ga) belegten die Plätze zwei und drei. Alle drei gewannen wertvolle Gutscheine für Einkäufe im Internet, dazu hat die Siegerin noch die Chance, am Bundesentscheid in Leipzig teilzunehmen. Gut gemacht, ihr „Wirtschaftsweisen“! Unser Dank geht an die Wirtschaftsjunioren, die diese Aktion ermöglicht haben und nach dem Ende des Quiz den Jugendlichen für Fragen zu Berufswahl und Bewerbung zur Verfügung standen.

Bildlegende: Frau Münch und Herr Gerth von den Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg, Lisa-Marie Schwing, Paul Wolla, Amelie Gietzelt, Herr Größer vom Fachbereich Politik und Wirtschaft der GSM

„Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ an der Gesamtschule Mücke