Nachdem wir Dutzende Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa gepackt haben (diese wurden letzte Woche von Herrn Dudka abgeholt und auf den Weg gebracht) folgte nun eine gute Tat für die heimischen Kinder, deren Familien sich mit Hilfe der Tafel versorgen.

„Plätzchen und Weihnachtsschokolade für die Grünberger und Laubacher Tafel“

So lautete die Aktion in den letzten Jahren. Doch hat uns Corona da heftig ausgebremst. Momentan dürfen unsere Schülerinnen und Schüler nicht einmal für den eigenen Magen innerhalb der Hauswirtschaftslehre Nahrungsmittel zubereiten. Für andere Weihnachtsplätzchen zu backen, stand daher außer Frage. Aber nichts zu tun, wo die Kinder der Tafel bereits in den vergangenen fünf Jahren immer Plätzchen und Schokolade zu Nikolaus von unserer Gesamtschule, in Kooperation mit Herrn Jüngst von Ferrero, erhalten hatten? Das kam auch nicht in Frage.

Daher lautete das Motto unserer diesjährigen Nikolausaktion:

„Nikolauskarten und Schokolade für die Grünberger und Laubacher Tafel“

In den vergangenen Wochen bastelten Schüler und Schülerinnen der 7Rb fleißig, um über 100 schön gestaltete Nikolauskarten für die Tafelkinder herzustellen. Diese wurden dann am Donnerstag, 26.11.2020 gemeinsam mit der Schokolade an Herrn Busch von der Grünberger Tafel übergeben. Herr Busch zeigte sich ganz gerührt von den hübschen Nikolauskarten.

Bereits zum 6. Mal konnten wir mit Hilfe von Ferrero den Kindern der Grünberger und Laubacher Tafel eine Freude machen. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.

Und nicht zuletzt vielen lieben Dank an unsere fleißigen und kreativen Schüler/innen, die gemeinsam mit Frau Bittrich wunderschöne Nikolauskarten in Arbeitslehre gestaltet haben.

Alexandra Grundmann

 

Nikolauskarten und Schokolade von der Gesamtschule Mücke für die Tafeln