Spielszene
SV-Team
Einlauf zum Finale
Spielszene2
Jubel nach dem Endspielsieg
previous arrow
next arrow

Große Vorfreude erwies sich als berechtigt: Endlich wieder Fußball-Spendenturnier der Gesamtschule Mücke

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Coronapause konnte die Schülervertretung der Gesamtschule Mücke in diesem Mai wieder ihr traditionelles Spendenturnier in der Mücker Sporthalle austragen.

Bei der Vorbereitung des Turniers halfen alle Mitglieder der Schülervertretung tatkräftig mit. Auch viele Schüler der Abschlussklassen leisteten ihren Beitrag als Aufsichtspersonen oder Waffelbäckerinnen, sodass beide Tage des Turniers reibungslos verliefen und alle Teilnehmer gut verköstigt wurden.

Am ersten Tag standen sich beim Turnier der Klassen 5-7 die 6Fb und die 7H gegenüber. In einem niveauvollen Duell setzte sich die 7H souverän mit 3:0 durch und sicherte sich den Titel.

Einen Tag später fand das schon mit Spannung erwartete Turnier der 8.-10. Klassen statt. Nach einer Gruppenphase standen die Viertelfinals an, in denen sich erwartungsgemäß meist die älteren Klassen durchsetzen konnten. Das erste Halbfinale konnte dann die 10Ga gegen die 8Ga knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Souverän zog die 9Gb mit 4:0 gegen die 10Ra ins Finale ein. In einem mitreißenden, durchweg fairen Endspiel gab es zunächst keinen Sieger, bevor sich die 10Ga im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Schulsprecherin Emma Weil freute sich über das gelungene Turnier und übergab den frischgebackenen Champions die verdiente Siegerurkunde.

Auch dieses Jahr kam wieder ein mittlerer dreistelliger Betrag für einen guten Zweck zustande, der auf Wunsch der Schülervertreter am Ende des Schuljahres dem Zeltlager Eckmannshain übergeben werden soll.

 

Fußballspendenturnier