Newsticker

Zum ersten Mal hatten 10 Schülerinnen der Gesamtschule Mücke dank ihrer Englischlehrerinnen Frau Becker und Frau Nier die Möglichkeit, eine Reise nach England zu unternehmen. Im Zuge dieses Ausflugs besuchten die Jugendlichen die Ryecroft Middle School in Rocester und die John Taylor School in Barton under Needwood. Dort nahmen sie am Unterricht ihrer Partnerschüler teil, stellten die GSM und den Vogelsberg vor und konnten im Deutschunterricht den Engländern unter die Arme greifen. Außerdem konnten sie auf dem organisierten German Evening ihre Partner mit Grüner Soße und vielen verschiedenen deutschen Süßigkeiten verköstigen.

In der Freizeit besuchten die Mücker Schülerinnen Nottingham, unternahmen Wanderungen im National Forest und genossen original englischen Afternoon Tea mit Scones, Sandwiches und Kuchen. Darüber hinaus schwelgten die Deutschen in vielen verschiedenen englischen Leckereien wie Fish and Chips, Curry und English Breakfast.

Am letzten Abend wurde die Reise mit einem Besuch der Goose Fair in Nottingham abgeschlossen, wo sie viele Achterbahnen fuhren und sich erneut die Bäuche vollschlugen konnten.

Alles in allem war der Besuch in Staffordshire ein großer Erfolg, da die Mücker Mädchen nicht nur ihre Englischkenntnisse aufbessern konnten, sondern auch viele neue Freunde finden konnten.

Englandfahrt 2019