Strahlende Kinderaugen, 49 Weihnachtspäckchen und 98 Euro – das war das Ergebnis unserer dritten Spendenaktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Vor einigen Wochen fragte Herr Dudka (Mitglied bei Round Table) an, ob wir auch dieses Jahr wieder die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ unterstützen würden. Natürlich sagten wir gerne zu und erhielten umgehend die entsprechenden Plakate und Flyer.Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Die Geschenke werden in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt:

Kinder helfen Kindern.

Das bedeutet, Kinder packen Geschenke für andere Kinder und gerne darf auch gut erhaltenes Kinderspielzeug mit eingepackt werden. In einigen Klassen wurden fleißig Päckchen zusammengestellt, aber viele Weihnachtspäckchen wurden auch von unseren Schülerinnen und Schülern zu Hause mit viel Liebe und Einfallsreichtum gepackt. Hierfür ein dickes Dankeschön.

Gesammelt haben wir die abgegebenen Weihnachtspäckchen für alle sichtbar im Eingangsbereich (Haumeisterstübchen). Hier konnten immer wieder Schüler dabei beobachtet werden, die staunend den anwachsenden Berg abzählten und zu immer besser werdenden Ergebnissen kamen. Letztendlich konnten wir Herrn Dudka 49 Weihnachtspäckchen übergeben.

Ausgerichtet wird der Weihnachtspäckchenkonvoi u.a. von Round Table, Ladies‘ Circle, Old Tablers und Tangent Club. Besonders ist, dass Ehrenamtliche die Organisation und den Transport übernehmen, so dass ein freiwilliger Spendenbeitrag von 2 Euro ausreicht, um die Päckchen an ihren Zielort zu bringen.

Dank der großzügigen Spenden können nun unsere Päckchen Richtung Osten rollen und dort Freude bereiten. Herr Dudka holte die Spenden am Freitag, 15.11.2019, ab und war sichtlich erfreut.

Einen herzlichen Dank – an alle Beteiligten!

Katrin Müller und Alexandra Grundmann

Weihnachtspäckchenkonvoi